Der Siegerentwurf für die neuen Trikots der Nationalmannschaften von Kerstin Holzapfel
Jetzt, da die Katze bereits aus dem Sack ist - die U19 Nationalmannschaft ist bei ihren ersten beiden Siegen bei der derzeit in Österreich stattfindenden IISHF Europameisterschaft bereits mit den Trikots aufgelaufen - müssen wir noch ganz schnell den Sieger des Wettbewerbs für die Trikots der Nationalmannschaften 2023 verkünden.

Acht Teilnehmer hatten uns ihre insgesamt 16 Entwürfe eingeschickt. Jeder Entwurf hatte seine Eigenheiten und Besonderheiten und keiner glich dem anderen. Jeder der Designer hatte einen völlig anderen Ansatz gewählt, so dass die Auswahl und die Kür eines Siegers extrem schwer gefallen ist. Letztendlich haben sich der ISHD-Vorstand und die Verantwortlichen der Nationalmannschaften dann für den Entwurf von Kerstin Holzapfel entschieden. Auf dem zweiten Platz landete der Entwurf von Daniel Otters, der bereits die letzten beiden Nationalmannschaftstrikots entworfen hatte.

Der Siegerentwurf wurde im Nachgang dann zusammen mit der Designerin und unserem Partner Canpro Sport zur Produktionsreife verfeinert und in kürzester Zeit produziert, so dass es noch für die U19 Europameisterschaft gereicht hat. Herzlichen Dank auch hier an Canpro Sport für die kompetente Unterstützung.

Trikotentwurf der jüngsten Teilnehmerin Lara
Bei allen Teilnehmern am Trikotwettbwerb, für die es leider nicht zum Sieg gereicht hat, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Ganz besonders möchte sich die ISHD bei der jüngsten Teilnehmerin bedanken, die uns einen farbenfrohen Batik-Entwurf präsentiert hat. Ein ganz großes Kompliment für ihre tolle Arbeit geht an Lara mit ihrem Design..