Das offizielle Poster des Women European Cup 2024 (Foto: Bockumer Bulldogs)
Nach dem U16 European Cup vor zwei Wochen in Düsseldorf geht es kommendes Wochenende in Krefeld international weiter. In der Horkesgath-Halle steht das nächste Title Event der laufenden Saison an: ausgerichtet wird der Woman European Cup 2024 von den Bockumer Bulldogs, die auch gleichzeitig mit den Mendener Mambas und den Bissendorfer Panther zu den drei teilnehmenden Teams aus Deutschland zählen. Weitere Teilnehmer sind die Rollmöpse Altenberg und die Tigers Stegersbach aus Österreich. Der SHC Rolling Aventicum und der SHC Rossemaison werden für die Schweiz an den Start gehen. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld von den Oxford Blues aus Großbritannien.

Los geht es am Freitag um 18 Uhr mit der offiziellen Eröffnungsfeier. Das Eröffnungsspiel am Samstag um 08:00 Uhr bestreiten die Bissendorfer Panther gegen die Tigers aus Stegersbach. Nach 24 Spielen wird der neue Damen-Europapokalsieger am Sonntag gegen 20:15 Uhr feststehen. Titelverteidiger ist der deutsche Vizemeister Mendener Mambas, die Sauerländer setzten sich 2023 mit 4:3 gegen Rolling Aventicum durch.

Informationen zum Women European Cup findet man auf der Homepage der IISHF, sowie auch auf Facebook (International Inline Skater Hockey Federation – IISHF) und Instagram (inlineskaterhockey).

/news/icons/pdf.gifOffizieller Spielplan des Women European Cup 2024 der IISHF