zweifacher Torschütze für Köln beim Heimspiel gegen Kaarst: Benjamin Handrich (Foto: M. Eßer).
Etwas überraschend gewannen die Crash Eagles Kaarst ihre Freitagsbegegnung in Köln mit 7:8 (3:3, 2:1, 2:4). Beide Teams setzten auf Offensivspiel und so stand es nach anderthalb Minuten schon 1:1. Es gab ständig wechselnde Führungen und die knapp 70 Zuschauer wurden gut unterhalten. Das glücklichere Ende hatten dann aber die Crash Eagles für sich und nahmen drei, nicht unbedingt zu erwartende Punkte mit nach Hause. Tore Köln: D. Weisheit (3), Handrich (2), Besner, Esser (je 1). Tore Kaarst: Dietrich, Mackenstein, Noebels (je 2), Dohmen, Surges (je 1).
Die Highlander Lüdenscheid bezwangen die Kassel Wizards mit 11:6 (4:3, 4:1, 3:2). Bereits nach 26 Sekunden gelang Lüdenscheids Svejda das 1:0. Das frühe Tor brachte den Highlandern aber nicht die erhoffte Ruhe, ganz im Gegenteil. Kassel kam viermal zum Torabschluss und konnte dabei dreimal einnetzen. Der Anschlusstreffer der Gastgeber schien aber ein Weckruf für die Schotten zu sein. Bis Drittelende drehten sie das Ergebnis und fuhren im Anschluss einen ungefährdeten Sieg ein. Tore Lüdenscheid: Svejda (3), Ortwein, Salomonson (2), Bruch, Loecke, Seuster, Stein (je 1).