Richtig spannend war vor allem der Endspurt um die Plätze 8 bis 5.
Auf Platz 8, mit 30 Punkten, landeten die Bissendorfer Panther, die vor dem letzten Spieltag noch die Möglichkeit auf den 6. Platz hatten. Lange Zeit hielten sich die Bissendorfer in der oberen Tabellenregion auf. Im Endspurt der Runde kam ihnen ein wenig das Glück abhanden und man kassierte nicht eingeplante Niederlagen gegen die Duisburg Ducks, in Düsseldorf und in Lüdenscheid. Bei den Highlandern zeigte man seine schlechteste Saisonleistung und taumelte noch in die Play Off Runde (O-Ton der Panther Pressemitteilung).
Groß war der Jubel in Lüdenscheid. Die Highlander standen nach der ersten Saisonhälfte mit 10 Punkten am Tabellenende. Nach dem Wechsel auf der Trainerposition holten die Highlander noch 21 Punkte (31 gesamt) und schoben sich so an Bissendorf vorbei, auf den 7. Platz.
Nach schwachem Start, bedingt durch einige Veränderungen im Kader kamen die Duisburg Duck immer besser ins Rollen und beendeten die Runde mit 34 Punkten auf Platz 6. Sollten die Enten ihre ansteigende Form in den Play Off Spielen bestätigen, ist durchaus mehr drin als das Viertelfinale.
Auch der TV Augsburg startete mit schwankenden Leistungen in die neue Saison. Im letzten Drittel der Hauptrunde zeigten die Augsburger dann mit 5 Siegen in den letzten fünf Spielen, dass mit ihnen auch dieses Jahr zu rechnen ist. Als Dauergast in den Endrunden der letzten Jahre hat Augsburg auch jede Menge Play Off erfahrene Spieler in seinen Reihen.