Die Highlander Lüdenscheid sind mit einem 9:6 (2:2, 3:3, 1:4) Sieg bei den Crash Eagles Kaarst in die Play Off Runde gestartet.
Im Ligaspiel, vor drei Wochen kassierten die Schotten noch eine 14.4 Packung bei den Adlern. Auch gestern starteten die Kaarster optimal und führten mit 2:0, ehe ein Lüdenscheider Doppelpack in der 19. Minute für den Ausgleich sorgte. Auch das zweite Drittel endete Unentschieden, wobei die Crash Eagles ständig nach vorne spielten, allerdings all zu oft am sehr stark spielenden Goalie Rotheuler, im Lüdenscheider Tor scheiterten. Die Lüdenscheider standen tief in der eigenen Hälfte, warfen sich in jeden Schuß und konnten zudem einige Konter im Kaarster Tor versenken. Tore Kaarst: Dietrich, M. Otten, von Berg (je 2). Tore Lüdenscheid: Svejda (4), Bruch (2), Könning, Loecke, Stein
Spannend war auch die Partie Samurai Iserlohn gegen den TV Augsburg. Die Samurai gewannen mit 11:8 nach Verlängerung.
Bis eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit führte Iserlohn noch mit 5:4, ehe Augsburg alles auf eine Karte setzte, den Torwart herausnahm und noch den Ausgleich erzielen konnte. In der zweiten Hälfte der Verlängerung konnte Iserlohn dann entscheidend davonziehen.:
Die HC Köln West Rheinos gewann mit 8:6 (3:0, 3:3, 2:3) gegen die Duisburg Ducks. Köln führte nach dem ersten Drittel mit 3:0. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen und liegen somit mit 1:0 in der Serie vorne. Tore Köln: R. Weisheit (3), Esser (2), Handrich, Kemmerling, Marke. Tore Duisburg: Marten, Petry (je 2), Loch, Neuhausen (je 1).
Die Rockets Essen besiegten die Bissendorfer Panther mit 10:7. Weitere Informationen und / oder die Torschützen wurden uns leider nicht übermittelt.