Wurden ungeschlagen Meister der 2. Schülerliga West 2016: die 1.Schülermannschaft des Vereins Mendener Mambas (Foto: K. Bahners).
Die 1. Schülermannschaft des Vereins Mendener Mambas ist Meister der 2. Schülerliga West 2016. Begonnen hat man die Saison in der Gruppe A der 2. Schülerliga West. In 10 Spielen blieb man ohne Niederlage; zweimal musste man ins Penaltyschiessen, welche aber beide gewonnen wurden. Mit nur 20 Gegentoren stellte man die beste Abwehr der Gruppe A, lediglich im Angriff war das Team der Sauerland Steel Bulls mit 109 zu 102 geschossenen Toren etwas besser. Nach der Vorrunde setzte man die Saison in der Endrunde 1 fort, auch hier blieb man ungeschlagen: nach 8 Spielen und einer Tordifferenz von 75:12 belegte man den ersten Platz vor den Miners Oberhausen und sicherte sich den Meistertitel. Verbunden damit ist das Aufstiegsrecht in die 1. Schülerliga West. Die ISHD gratuliert der 1. Schülermannschaft der Mendener Mambas zum Gewinn der Meisterschaft.