Szene aus dem Spiel Köln - Iserlohn. Durch den 7:6 - Erfolg nach Penaltyschiessen schlossen die Kölner zum Tabellenführer Crefelder SC auf (Foto: ISHD).
HC Köln West Rheinos – Samurai Iserlohn 7:6 (2:1. 1:3, 3:2, 1:0) n. P.
Sieben Sekunden waren gestern in Köln gespielt, da fiel bereits das erste Tor für die Gäste aus Iserlohn. Bis zum Ende des ersten Drittels drehten die Rheinos das Spiel zum 2:1. Beide Teams spielten offensiv, es gab viele Torchancen auf beiden Seiten, allerdings gelang keiner Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen. Nach 40 Minuten führten die Samurai mit 4:3 und nach 60 Minuten und sechs Treffern auf beiden Seiten, musste das Penaltyschießen dieses Spiel entscheiden. Dort hatte Köln das bessere Ende für sich. Tore Köln: Esser (3), Besner, Scheu, D. Weisheit, R. Weisheit (je 1). Tore Iserlohn: Poerschke (4), Faber, Wichern (je 1).
Die Rockets Essen gewannen das Ruhrpott Derby bei den Miners Oberhausen mit 10:2 (3:0, 5:2, 2:0). Der deutsche Meister spielte von Beginn an diszipliniert, stand sicher in der Abwehr und ließ den starken Einzelspielern der Bergarbeiter keinen Raum zur Entfaltung. Die eigenen Chancen wurden konsequent genutzt, so dass die Begegnung früh entschieden war. Im letzten Drittel konnten die Gäste gar einen Gang zurückschalten, ohne dass es noch mal ein aufbäumen des Aufsteigers gab. Tore Essen: Pietsch (3), Schröder (2), Nieberle, Pakmor, Rabe, Schneider, Wegener (je 1). Tore Oberhausen: Lenz (2).