Viel Gesprächsbedarf und viele Tore gab es beim Spiel Crefelder SC - Highlander Lüdenscheid (Foto: R. Gayk).
Zumindest für eine Nacht ist Aufsteiger Crefelder SC Tabellenführer der ersten Liga. Allerdings war der Weg dorthin, im Spiel gegen die Highlander Lüdenscheid, sehr lang und mit vielen Unterbrechungen und Diskussionen verbunden. Gespielt wurde auch und das war recht spannend. In einer hitzigen Partie mit ständig wechselnden Führungen konnte sich der Crefelder SC am Ende mit 11:10 (5:4, 2:2, 4:4) gegen die Highlander Lüdenscheid durchsetzten. Tore Crefeld: Steinborn (3), Reinberg, Schopp (je 2), Bleyer, Lankes, Mackenstein, Wilk (je 1). Tore Lüdenscheid: Svejda (3), Bruch (2), Kleinschmidt (2), Heckmann, Loecke, L. Tinz (je 1).
Die Duisburg Ducks gewannen ihr Heimspiel gegen den TV Augsburg mit 9:4 (1:2, 6:0, 2:2). Nach der etwas überraschenden Führung der Gäste nach dem ersten Drittel, sorgte Duisburg zwischen der 21. und 30. Minute für klare Verhältnisse im Entenstall – mit einem 6:0 Lauf. Tore Duisburg: Behlau, Fiedler (je 2), Linde, Loch, Neuhausen, Petry, Trede (je 1). Tore Augsburg: Gläsel (2), Girsig, Nies (je 1).
Die Crash Eagles Kaarst siegten nach Penaltyschießen bei den Kassel Wizards mit 10:9. In einem unterhaltsamen Spiel konnte sich kein Team entscheidend absetzten. Ständig wechselte die Führung. Nach dem neunten Kasseler Treffer (58.) wähnten sich die Zauberer bereits am Ziel. Doch kurz vor Ende der Begegnung glichen die Adler erneut aus und retteten sich in das Penaltyschießen. Dort verwandelte der Kaarster von Berg den letzten Versuch zum Auswärtssieg.