Nach der Pause über Ostern werden am kommenden Wochenende fünf Spiele in der ersten Liga ausgetragen. Um 18:00 Uhr erwarten die Duisburg Ducks den TV Augsburg. Für die Schwaben läuft es nach dem Umbruch, vor der Saison, gar nicht gut. Duisburg möchte mit dem zweiten Heimsieg den Weg nach oben weitergehen.
Um 19:00 Uhr beginnt die Partie Crefelder SC gegen die Highlander Lüdenscheid. Beide Teams hatten sich die bisherige Saison anders vorgestellt. Lüdenscheid wollte oben angreifen und Crefeld die Klasse halten. Zur Zeit sieht es nach vertauschten Saisonzielen aus. Ebenfalls um 19:00 Uhr startet das Spiel der Kassel Wizards gegen die Crash Eagles Kaarst. Die Zauberer möchten endlich wieder punkten, um den Keller zu verlassen. Kaarst wird allerdings einiges dagegen haben.
Am Sonntag um 15:30 Uhr erwartet der Aufsteiger Miners Oberhausen die Rockets Essen. Die Bergarbeiter haben erst drei Spiele ausgetragen und stehen dennoch auf Platz sieben. Gleich dahinter lauert der deutsche Meister. In Oberhausen war es in den letzten Wochen etwas unruhig rund um das Team, die Rockets sind nach zwei Auswärtssiegen wieder in Schlagweite.
Das letzte Spiel des Wochenendes ist die Begegnung der HC Köln-West Rheinos gegen die Samurai Iserlohn. Köln ist Tabellenführer mit 13 Punkten. Die Samurai haben nur einen Zähler weniger auf dem Konto, so dass in Bocklemünd der Kampf um die Spitze stattfinden wird.