J. Mende im Spiel gegen Dänemark, am Ende setzte es eine 2:3 - Niederlage (Foto: S. Mayer).
Mit einer Niederlage startete das deutsche Team in den zweiten Tag der Europameisterschaft. Gegen Dänemark gab es einen 2:3 (1:1) Niederlage. Die Dänen konnten früh in Führung gehen, dem deutschen Team gelang in Überzahl der Ausgleich nach einer schönen Kombination. In der zweiten Hälfte gingen die Dänen wieder in Führung. Auch diese glichen unsere Herren wieder aus. Im Laufe der Partie drängte unser Team mit aller Macht auf den Siegtreffer. Leider vernachlässigte man dabei einmal die Defensivarbeit, die daraus resultierende Break Chance nutzten die Dänen zum Siegtreffer. Trainer Schmitz versuchte nochmal ohne Torwart und mit fünf Feldspielern das Ergebnis zu drehen. Dies sollte nicht mehr gelingen.
Wurde für 50 Länderspiele geehrt: Kölns David Weisheit (l.), zusammen mit Manager Stefan Brütt (m.) und ISHD-Vorsitzender Ingo Goerke (r.), beim Spiel Deutschland gegen die Schweiz (Foto: S. Mayer).

Auch das zweite Spiel des Tages konnten die deutschen Herren nicht gewinnen. Mit 0:2 (0:2) unterlag man der Schweiz.
Bereits nach 48 Sekunden erzielten die Eidgenossen das erste Tor und so mussten unsere Herren wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Trotz etlicher Versuche gelang den Schmitz Mannen kein Treffer. Somit muss man Morgen früh um 9:40 (Gegner steht noch nicht fest) unbedingt gewinnen um doch noch eine erfolgreiche EM zu spielen.
Rettete mehrmals gegen die Schweiz: Torhüter Jonas Mohr bei der 0:2-Niederlage gegen die Eidgenossen (Foto: S. Mayer).

Vor dem Spiel wurde der Kölner David Weisheit für sein 50. Länderspiel geehrt.