/news/2017/anleitung-vereine-kontaktdatenverwaltung.2017.jpgWie bereits im Rundschreiben 2016-02 angekündigt, wird es für die Saison 2017 kein formelles Meldeverfahren für Vereinsoffizielle und Teamleiter geben. Dieses formelle Verfahren wurde durch die Möglichkeit ersetzt, dass Vereine über ihre Geschäftsstellen Änderungen an den Kontaktdaten der Geschäftsstelle, der Vereinsoffiziellen und der Teamleiter sowie Änderungen an den Trikotfarben ihrer Mannschaften selbst vornehmen können.

Dieses System wurde am Wochenende online gestellt. Vereinsgeschäftsstellen haben ab sofort die Möglichkeit sich über die Login Seite auf www.ishd.de anzumelden und über ihre Vereinsseite die gewünschten Änderungen an Vereinsoffiziellen und Teamleitern zu jeder Zeit selbst durchzuführen.

Die unten angehängte Anleitung bietet einen kurzen Überblick über die Funktionsweise und die Benutzung. Bei Fragen und Problemen können sich Vereinsgeschäftsstellen immer an E-Mail wenden.

Die Anmeldung an der Webseite erfolgt passwortlos über einen E-Mail-Link. Vereinsgeschäftsstellen werden niemals von uns aufgefordert ein Passwort einzugeben. Details zum Anmeldeverfahren können der Login-Seite und der u.a. Anleitung entnommen werden.

/news/icons/pdf.gifAnleitung zur Kontaktdatenverwaltung für Vereine Saison 2017