Wegen der besseren Möglichkeiten zur Gestaltung der Beiträge im Rahmen der Bundesligaberichterstattung werden bis auf weiteres die Bundesligaberichte erst einmal nur auf Facebook erscheinen. Das erlaubt uns, Facebook-Seiten der Vereine direkt im Text zu verlinken, einfacher Bilder hinzufügen, Hashtags zu nutzen und so insgesamt die Präsenz und die Verbreitung dieser Beiträge in den sozialen Netzwerken zu erhöhen.

Messungen haben gezeigt, dass auch schon bisher die meisten Aufrufe der Bundesligaberichte über die Facebook-Seite der ISHD erfolgt sind. Wir arbeiten aber derzeit noch an einer zusätzlichen Lösung, die die Bundesligaberichte dann auch wieder auf ishd.de verfügbar macht. Primäre Quelle für diese Berichte aber wird dann auch noch Facebook bleiben.

Alle anderen Nachrichten und verbindlichen Mitteilungen der ISHD werden aber weiterhin primär auf ishd.de veröffentlicht und nur auf unsere Facebook-Seite gespiegelt.