Nach dem U19-Europapokal letztes Wochenende in Rossemaison (Schweiz), folgt am kommenden Wochenende das nächste Event: in Tilburg (Niederlande) findet der Herren-Europapokal der Pokalsieger statt, Ausrichter sind die Tilburg Capitals. Folgende Teams nehmen daran teil: HC MAD Dogs Wiener Neustadt und RED Dragons Altenberg (beide aus Österreich), Gentofte Ravens 1 (Dänemark), IHC Rothrist und SHC Buix (beide aus der Schweiz), sowie Ausrichter Tilburg Capitals und die Utrecht Disaster (beide aus den Niederlanden). Von deutscher Seite nehmen der deutsche Pokalsieger und Titelverteidiger SHC Rockets Essen, Vizepokalsieger TGW Kassel Wizards und der HC Merdingen, welcher im deutschen Pokalwettbewerb 2016 den 3. Platz belegte, an diesem Wettbewerb teil.

Insgesamt bestreiten die Teams 35 Spiele, um den Titelträger 2017 zu ermitteln. Die SHC Rockets Essen, Sieger in 2016 durch einen 8:2 - Erfolg über die Borehamwood Crusaders, haben die Chance auf den dritten Erfolg in Serie. Einen Titel-Hattrick gelang zuletzt dem TV Augsburg mit dem Gewinn des Herren-Europapokal der Landesmeister von 2013 - 2015.

Das Veranstaltungswochenende beginnt bereits am Freitag, den 19. Mai um 19:00 mit der offiziellen Eröffnungsfeier, das Auftaktspiel bestreiten im Anschluss Ausrichter Tilburg gegen Titelverteidiger Essen. Samstag und Sonntag beginnt das Turnier jeweils um 08:00. Das Finalspiel beginnt am Sonntag um 19:00 Uhr, gegen 20:00 Uhr wird der diesjährige Gewinner feststehen.

Informationen zum Europapokal der Pokalsieger findet man auf der Homepage des Ausrichters Tilburg Capitals, die Ergebnisse sind wie gewohnt über den Liveticker der IISHF abrufbar.

/news/icons/pdf.gifOffizieller Spielplan des Herren-Europapokals der Pokalsieger 2017 der IISHF